Pumpkin Carving
Make your own Halloween dog-pumpkin!
Make a very special Halloween pumpkin this year from a picture of your own dog. The example on this page was made by Marleen Lokhorst using a photograph of Baron and Boogar.
       
Materials needed:
Besides a pumpkin, you will need a selection of knives from your kitchen or you can buy special pumpkin-carving sets in handicraft stores. A melon baller is usefull to clean out the pumpkin. A sheet of paper and a pen are needed for the template and some brushes and varnish or hairspray if you want to try and conserve the pumpkin for a few extra days.
Step 1:
Choose a picture of your dog that shows an easily recognizable profile of its face with good lighting and clear outlines.
Step 2:
Convert your picture into a simple black and white pattern using any regular software. You must make sure that all lines connect so that there are no free-floating areas.
Step 3:
Print out the picture in a size suitable for your pumpkin and cut out the template neatly. Now hold the paper on an appropriate space of your pumpkin and draw the outlines of your template with a pen.
Step 4:
Cleanly cut out a lid on top of the pumpkin, so that it can be closed again once the pumpkin is finished. Completely clean out the inside of the pumpkin, so that only the skin remains.
Step 5:
Cut out the template along the lines you drew.
Note:
Pumpkins do not last long after they have been carved. Covering it in hairspray or painting it with a clear varnish will help prolong the life of your pumpkin, but even then, it will not last for more than 7 to 10 days. It is therefore best to carve your pumpkin shortly before Halloween. There are a lot of pumpkin carving sites on the web; you may find further tips on how to best conserve yours there.

Einen eigenen Halloween Kürbis schnitzen
Fertigen Sie Ihren eigenen Halloween Hunde-Kürbis an!
Schnitzen Sie dieses Jahr einen ganz besonderen Halloween Kürbis von einem Bild Ihres Hundes. Das Beispiel auf dieser Seite wurde von Marleen Lokhorst angefertigt. Sie hat dafür ein Foto von Baron und Boogar benutzt.
       
Benötigte Materialien:
Neben einem Kürbis, benötigen Sie eine Auswahl an Messern aus Ihrer Küche oder Sie können in Bastel- und Hobbyläden spezielle Messer kaufen. Zum Aushöhlen ist ein Eislöffel bestens geeignet. Für die Vorlage benötigen Sie ein Blatt Papier und einen Stift. Falls Sie versuchen möchten die Haltbarkeit des Kürbis um einige Tage zu verlängern, benötigen Sie Pinsel und Klarlack oder Haarspray.
Schritt 1:
Suchen Sie ein Bild Ihres Hundes aus. Die Aussenlinien des Kopfes Ihres Hundes sollten gut erkennbar sein und der Lichteinfall deutliche Gesichtszüge wiedergeben.
Schritt 2:
Wandeln Sie Ihr Foto in ein einfaches Schwarz-Weiß-Bild um. Sie müssen sicherstellen, dass alle Linien verbunden sind, damit keine frei schwebenden Bereiche entstehen.
Schritt 3:
Drucken Sie das SW-Bild in einer für den Kürbis angepassten Größe aus und schneiden Sie es präzise aus. Befestigen Sie das fertig ausgeschnittene Bild an eine geeignete Stelle am Kürbis und zeichnen Sie die Linien mit einem Stift nach.
Schritt 4:
Schneiden Sie den oberen Teil des Kürbis säuberlich aus (wie im nebenstehenden Bild abgebildet), damit Sie den Deckel am Ende wieder auf den Kürbis setzen können. Höhlen Sie den Kürbis komplett aus, so das eine saubere Außenschale bleibt.
Schritt 5:
Schnitzen Sie nun das Bild entlang Ihrer zuvor gezeichneten Matrize aus.
Notiz:
Kürbisse haben leider keine lange Haltbarkeit. Den Kürbis mit Haarspray einzusprühen oder ihn mit einem Klarlack zu bestreichen, helfen die Lebenszeit Ihres Kürbis etwas zu verlängern. Jedoch wird er nicht länger als 7-10 Tage halten. Es wird daher empfohlen, den Kürbis erst kurz vor Halloween auszuhöhlen. Viele Webseiten im Internet informieren über Halloween und die Kürbisschnitzerei. Dort werden Sie sicherlich noch weitere Tipps zur Verlängerung der Haltbarkeit finden.